Wir setzen uns für einen gleichberechtigten Dialog zwischen Nord und Süd ein.

Wir reflektieren unseren Bezug zum Weltgeschehen – angefangen bei unserem Alltag, bis hin zu Zukunftswünschen. Wir wollen durch Engagement und Stärkung eines nachhaltigen Lebensstils unseren Beitrag leisten zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft.

Dabei haben wir über die Jahre viele Helfer gewonnen und danken allen herzlich für das tolle Engagement! Wenn Sie Ideen haben oder brauchen, kontaktieren Sie uns bitte.

Über den Verein

Der Verein “Interkulturelles Atelier Angelo Soliman – Echanges – Treffpunkt / ASET e.V. Berlin – Brandenburg” ist anerkannt als ein gemeinnütziger Verein. Er ist im Jahre 2000 gegründet worden. In 2021 haben wir unsere 20-Jahr-Feier nachgeholt:

20-Jahrfeier am 14.8.21

Der Namensgeber Angelo Soliman soll uns durch seine wechselhafte Lebensgeschichte stets an die vielfältigen Bezüge zwischen Europa und Afrika erinnern, die geprägt sind durch Ausbeutung und Leid, aber auch durch Dialoge und gegenseitiges Lernen.